DAS PREŽIHOV VORANC HAUS, RAVNE NA KOROŠKEM

Standort

Ravne na Koroškem, Slowenien

Eintrittsgeld

Gratis

Besuchssaison

Von 1. Mai bis 15. Oktober

Nordwestlich über Kotlje ragt sich der niedriger Hügel Preški Vrh. Gute Zehn Jahre, waren die Eltern von Prežihov dort auf dem Grund Mieter. Nach zehn Jahren hat Prežihov’s Vater gerade so viel gespart das er die Prežihova bajta kaufen konnte. Sie ist jetzt in ein Museum des slowenischen Schriftstellers umgestaltet.

Bajta ist ein bekanntes Bauwerk in Gutenstein, dass uns mit ihrem gepflegten inneren auf die bekannte Umgebung von Prežihov’s Jugend erinnert. Über sein Werk zeugen Lebenslauf und Schönschreibkunst Krümelchen im Museum. Direkt über „Prežihov’s bajta“ ist über dem ehemaligen Heidekorn Stoppelfeld, ein gewaltiges Bronze-Denkmal von Prešeren.

Ein wundervoller Ausflug für das erkunden von historischen, Kultur, Natur und dem architektonischen Erbe.

Time used: ms

Ravne na Koroškem

18° Humidity:78% Clouds:42% Wind (S):4kph Mäßig bewölkt
Montag 20°CDienstag 23°CMittwoch 21°CDonnerstag 20°CFreitag 17°CSamstag 12°CSonntag 11°C

ZUGANG UND ANGEBOT

    • ZUGANG ZU FUSS JA
    • ZUGANG MIT AUTOJA
    • ZUGANG MIT FAHRRAD JA
    • SANITÄRANLAGE JA
    • GETRÄNK JA
    • IMBISSE JA
    • GASTGEWERBLICHES ANGEBOT JA
    • SPIELGERÄTE JA
    • FÜR KINDERWAGEN GEEIGNET JA

ÜBERPRÜFTE UNTERKÜNFTE

ANDERE AKTIVITÄTEN IN RAVNE NA KOROŠKEM

Das Denkmal NOB in Kotlje, Ravne na Koroškem

Kotlje, Ravne na Koroškem

Požegov Gehöft, Ravne na Koroškem

Ravne na Koroškem

Kontakt

  •   Denis Roblek s.p., Kersnikova 11, 1000 Ljubljana

  •    Mobile: +386 40 159 787

  •    Mail: info@ausfluge4alle.eu

    

Copyright © 2018. Ausflüge 4 alle